The Pug & Me

The Pug & Me

Samstag, 24. Januar 2015

Saturday Make-Up Fever

Heute ist Samstag. Ich liebe Samstage. Man kann ausschlafen, muss nicht arbeiten, erledigt ein paar Dinge im Haushalt und genießt, dass die Läden geöffnet sind und man ein wenig shoppen gehen kann. Mittags gibt es meistens Nudeln. Nachmittags dann Käse-Sahne-Torte und Kaffee.
Wenn ich mit der Samstagsvöllerei dann durch bin, denke ich mir meistens, man bist du fett geworden. Zu viel Kuchen, zu viel Kekse, zu viel hier und da. Um jetzt nicht auch noch in die "Chips-und-Salzstangen-ich-hänge-ab-16:00-auf-dem-Sofa-ab" Falle zu tappen brauchte ich einen Plan. Die Lösung war eine neue Freundin. Wir lernten uns kennen als ich 14 war. Ihr Name ist Schminke. Mit ihr kann ich mich Stunden beschäftigen ohne an etwas anderes zu denken, als das zu gestaltende Bild in meinem Gesicht. Ich nehme sie überall mit hin. Außer in mein Bett, so weit sind wir einfach noch nicht und werden es nie sein.
Unter der Woche hängen wir natürlich auch zusammen ab, aber wir investieren nicht so viel Zeit in unsere Freundschaft. Können wir einfach nicht.
Ohne sie wäre mein Leben wirklich langweiliger und würde sich nur auf den oben beschriebenen Kernsamstag beschränken. Wir verstehen uns von Tag zu Tag besser.
Auf uns und dass diese Freundschaft auch noch meine Falten und Altersflecken überdecken wird!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen